Rufen Sie uns an: 07031 / 87 27 55

zurück

Peter Korinek

Geb. 1952 in Prag

In Prag besuchte er die Hochschule für Bildende Künste, die er 1973 mit Examen beendete.
1974 bis 1976 ist er als Zeichner bei Zeichentrick-Studio in Prag beschäftigt.
Seit 1976 freischaffender Künstler.
1980 Übersiedlung nach Deutschland wo seit 1981 zahlreiche Einzelausstellungen stattfanden.

Die Arbeiten des Künstlers sind farbenfroh und poetisch, ihre Themen sind von unerschöpflicher Vielfalt, sie setzten Musik, Tanz, Mythen, Gedanken, Vorstellungen oder gar ein komplexes Lebensgefühl ins Bild. Dazu bedient sich Peter Korinek aller verfügbaren Mittel. Er arbeitet mit grafischen Elementen, die er in Rhythmen des Zeichenstifts einbindet, er operiert mit Collagen, verschiedenen Untergründen und Bildausschnitten. Doch bei aller Verschiedenartigkeit des Ausdrucks ist die Bildsprache klar strukturiert durch immer wiederkehrende Symbole und grafische Elemente.

Zahlreiche laufende Ausstellungen.
Peter Korinek lebt und arbeitet in Bayern.

Peter Korinek

"Vogelturm"

Acryl

ca. 50 x 150 cm

Peter Korinek

"Ausflug"

Mischtechnik

ca. 70 x 100 cm

Peter Korinek

Buchstützen "Unter Wasser"

Original, Acryl auf Holz

ca. 25 x 31 cm je Stück

Peter Korinek

"Geschenketisch"

ca. 100 x 80 cm

Peter Korinek

"Tür im Mond"

ca. 100 x 80 cm

Peter Korinek

"Sommeranfang"

Farbradierung überarbeitet, handsigniert
Auflage: 50 Stück

ca. 44 x 54 cm

Peter Korinek

"Maritim"

Farbradierung überarbeitet, handsigniert
Auflage: 50 Stück

ca. 44 x 54 cm

Peter Korinek

"Odysee"

Farbradierung überarbeitet, handsigniert
Auflage: 50 Stück

ca. 44 x 54 cm

Peter Korinek

"Alhambra"

Original-Collage

ca. 56 x 80 cm

Peter Korinek

"Monument"

Farbradierung überarbeitet, handsigniert

ca. 56 x 80 cm

Peter Korinek

"Die Blumenlandschaft"

Farbradierung, limitiert und handsigniert

ca. 40 x 50 cm

Peter Korinek

"Die Sprache der Blumen"

Farbradierung, limitiert und handsigniert

ca. 40 x 50

Peter Korinek

"Früchte des Lebens"

Farbradierung, limitiert und handsigniert

ca. 50 x 40 cm

Peter Korinek

"Trauben"

Original, Leinwand, 3-teilig

ca. 40 x 25 cm

weitere Angebote: Originale auf Leinwand (Tel. 0 70 31 / 87 27 55)