Rufen Sie uns an: 07031 / 87 27 55

zurück

Helmut Keppler

1924 geboren in Erlangen.

Ist ein deutscher Künstler, Maler und Grafiker, der dem Konstruktivismus zuzuordnen ist.
Keppler wuchs in einem katholischen Elternhaus in Stuttgart auf. Sein Vater war Architekt und brachte ihn bereits in frühen Jahren mit dem Jugendstil in Berührung.Nach der Schule begann Keppler 1939 seine Ausbildung bei der Reproanstalt Reisacher in Stuttgart und erlernte dort die Grundlagen des graphischen Gewerbes. 1942 beendete Keppler seine Berufsausbildung. Und wurde gleich zur Wehrmacht einberufen.

Nach seiner französischen Kriegsgefangenschaft kehrte er 1948 nach Stuttgart zurück und begann ein Studium der Grafik an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste. Er wurde stark von der "Stuttgarter Schule" geprägt.

1950 wurde Keppler von Anton Stankowski als studentischer Mitarbeiter für sein Atelier in Stuttgart angeworben. Bei Stankowski erlernte Keppler die praxisbezogene Arbeit, die ihn nachhaltig beeinflusste.
1952 beendete er sein Studium an der Kunstakademie Stuttgart, woraufhin er weitere zwei Jahre im Atelier von Anton Stankowski tätig war.
1954 verließ Keppler das Atelier und ist seitdem als freier Künstler, Maler und Grafiker tätig.

Grafische Tätigkeiten: Camerawerk Zeiss Ikon Stuttgart, SEL Stuttgart, Bauknecht GmbH Stuttgart , Trumpf u. a.
Viele Ausstellungen und Auszeichnungen

Herr Helmut Keppler lebt und arbeitet in Gerlingen

Helmut Keppler

Serigrafie, limitiert + handsigniert
70 x 90 cm

Helmut Keppler

Serigrafie, limitiert + handsigniert
70 x 90 cm

Helmut Keppler

Serigrafie, limitiert + handsigniert
70 x 90 cm

weitere Angebote (Tel. 0 70 31 / 87 27 55)