Rufen Sie uns an: 07031 / 87 27 55

zurück

Georg Karl Pfahler

1926 geb. Emetzheim, Weißenburg in Bayern
2002 gest. dto.
war ein deutscher Maler, Künstler und Kunstprofessor.

1948 Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg, er kam eher als Zufall zur Kunst, er lernte 1948 Kunststudenten der Nürnberger Akademie kennen, die ihn einluden und er fand Gefallen daran, wie sie malten. Er bestand die Aufnahmeprüfung und begann sein Kunststudium. Die Eltern waren völlig schockiert, und auch im Heimatdorf hatte er 'zu leiden' weil er Künstler werden wollte.
1950 Wechsel an die Kunstakademie Stuttgart, sein Lehrer Willi Baumeister

Von der informellen Kunst wechselte er in die formative Kunst. 1959 entstand die Serie *formativ* mit klar abgegrenzten Flächen und weniger Farben.

Georg Karl Pfahle war sehr erfolgreich und erhielt internationale Anerkennung und viele Kunstpreise.

Georg-Karl Pfahler

Original, handsigniert, Auflage: 90 Stück
70 x 90 cm

weiteres Angebot (Tel. 0 70 31 / 87 27 55)