Rufen Sie uns an: 07031 / 87 27 55

zurück

Andreas Scholz

Geb. 10.05.1955 in Waldbröl
ist ein deutscher Maler

1976 – 1980 an der Fachhochschule für Kunst und Design in Köln.
Als Meisterschüler von Professor Sowak erhielt er diverse Förderpreise und folgte einem Lehrauftrag an der Fachhochschule Köln. Dieser Lehrauftrag war nur von kurzer Dauer , denn seit er denken konnte, wollte er selbständig sein und keine Obrigkeit haben.

Nach seiner Heirat zog er von Köln ins beschauliche Allgäu. Er hatte bereits viel von der Welt gesehen. Lebte in Kalifornien und hatte auch Indien bereist. Die Landschaften beigeisterten ihn. Ein Baum, ein Weg, eine Allee. Andreas Scholz ist nicht nur ein Landschaftsmaler sondern ebens hat er eine Vorliebe für Stillleben. Ob Zitronen, Weinflaschen, Zwiebeln.... wie auch in der Aktmalerei hat er sich einen guten Namen gemacht.

Laufende Einzel- und Gruppenausstellungen : Köln, Brüssel. New-York, Amsterdam, Berlin um nur einige zu nennen.
Literatur von und über Andreas Scholz findet man im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Er lebt und arbeitet in Wangen/Allgäu

Andreas Scholz

Lithografie, limitiert + handsigniert, 99 Stück
ca 100 x 70 cm

Andreas Scholz

"Frauenakt"

Lithografie limitiert und handsigniert
eingerahmt in Colani-Rahmen

ca. 100 x 70 cm

weiteres Angebot (Tel. 0 70 31 / 87 27 55)